Projekttage 2022: Kurzfilme drehen

Nachdem ich in den letzten Jahren eher sportliche Projekte angeboten habe, habe ich mich in diesem Jahr dazu entschlossen, einmal andere Wege zu gehen. In der Coronapandemie habe ich zwei Imagefilme für meine Schule gedreht, da der Tag der offenen Tür ausfallen musste. Mit der Hilfe einer Kollegin habe ich mich für die Erstellung der Filme für das Programm von Movavi entschieden, da es recht kostengünstig ist und alles konnte, was ich benötigte.

Für die Projkettage vom 19.-22 Oktober 2022 habe ich mich entschieden zusätzlich zu meinem Camcorder noch schuleigene iPads und das kostenfreie Programm iMovie einzusetzen.

Im Folgenden stelle ich hier meine Quellen und Materialen zur Verfügung. Ich habe als Vorbereitung verschiedene Webseiten und Material verwendet, bzw. selbst erstellt:

Quellen:

Material: