Extra-Vokabeln or Japanische/Arabische Vokabeln

Extra-Vokabeln sind die Vokabeln, die während des Unterrichts so “abfallen”, die aus den Jahren zuvor vergessen wurden oder die im Unterricht gebarucht werden, aber später erst zu lernen sind. Ich nenne sie Japanese or Arabian Vocabulary, weil meine Schüler sie nicht zu den “normalen” Vokabeln schreiben, sondern im Vokabelheft hinten anfangen, also von hinten nach vorne aufschreiben, eben wie in japanisch oder arabisch.

Die Vokabeln werden dann von den Schülerinnen und Schülern ins Vokabelheft geschrieben und gehen so automatisch in das Lernvokabular über. Das heißt auch, dass sie jede Woche im Vokabeltest abgefragt werden.

Die Schüler lernen so meiner Erfahrung nach ca. 150-300 Vokabeln mehr als vorgesehen oder vergessen einfach die “alten” Vokabeln nicht mehr so schnell.

Um auf Nummer sicher zu gehen, können meine Schüler die aktuelle Liste unter: My Classes einsehen.