Zurück zu Links+Material

Klassenlehrer

Links und Materialien für Klassenlehrer

Hier findet ihr eine Zusammenstellung von Materialen und Ideen, die man als Klassenlehrer gebrauchen kann. Die Formulare, Briefe usw. kann man bequem für sich modifizieren.

mein individueller Wochenplan

mein individueller Wochenplan blanko

Wochenpläne als Hilfe für Schüler, ihre Woche und ihr Lernen zu strukturieren.
Regeln für den Klassenrat Ich versuche einmal wöchentlich den Klassenrat einzuberufen, um Probleme zu besprechen.
Klassenrat – Verlauf etc. Hier ein exemplarischer Verlauf.
Einverständniserklärung für die Klassenfahrt Das Unvermeidbare….
Spiele für die Klassenfahrt oder einen gemütlichen Nachmittag Spiele für die Kids braucht man immer.
Klassenregeln Zu Beginn des Schuljahres werden von den Schülern Klassenregeln erarbeitet und unterschrieben.
Verhaltenstagebuch Für Schüler, die sich nicht benehmen können.
Verhaltenstagebuch mit Mitarbeit Für Schüler die sich benehmen können und noch Probleme in der Mitarbeit haben.
Einführungstage Klasse 5 Exemplarisch der Plan unserer Einführungstage am GSG Aachen.
Bilder für Klassendienste Die Bilder klebe ich auf Pappe und dann auf Holzklammern. In der Klasse hängt, möglichst bunt, die Namenliste. Die Klammern zeigen an, welchen Dienst/ welches Amt jemand aktuell inne hat.